DIE LINKE mag nicht so schlimm sein wie die AfD. Fakt ist aber auch, dass sie nicht nur die umbenannte SED sondern auch das parteipolitische Sammelbecken für Linksextreme ist. In der Politik und in den Medien wird die Diktatur in der DDR und die Rolle der tyrannischen Staatspartei SED, die unter dem Namen DIE LINKE fortbesteht, auf unerträgliche Weise verharmlost. Die DDR-SED hat Menschenrechte und Meinungsfreiheit mit Füßen getreten. Sie hat 40 Jahre Menschen unterdrückt, eingesperrt, bespitzelt und an der Mauer ermordet. Als unmittelbare Rechtsnachfolgerin der DDR-SED hat Die Linke dieses Stasi Regime beerbt.
Ich erinnere mich noch gut, wie über viele Jahre zu Unrecht in der DDR inhaftierte Bürger von der Bundesregierung freigekauft worden sind.
Ramelow hat sich vor wenigen Jahren noch geweigert, die DDR als Unrechtsstaat zu bezeichnen. Seinem 1. Kabinett gehörten mehrere Minister an, die stramme SED Mitglieder waren. Jetzt wird in den Medien so getan, als sei er ein über jeden Zweifel erhabener Demokrat