Im Oktober 2020 wurde in Paris der Lehrer Samuel Party geköpft, weil er angeblich islamische Gefühle verletzt hat. In der nordenglischen Stadt Batley wurde aktuell ein Lehrer suspendiert, weil er in seinem Unterricht Mohammed – Karikaturen gezeigt hat.

Werke von Mozart und Beethoven aus dem Lehrplan gestrichen

Zeitgleich nimmt die Universität Oxford im Studiengang Musik die Werke von Mozart und Beethoven vom Lehrplan, weil ihr „Notensystem kolonialistisch sei und diese weiße, europäische Musik aus der Zeit der Sklaverei bei den farbigen Studenten großes Leid auslösen könne“.

Zensur: Dante´s “ Göttliche Komödie“ verletzt islamische Gefühle

In den Niederlanden ist kürzlich eine zensierte Übersetzung von Dante´s „Göttlicher Komödie“ erschienen, in der die Passage über den Propheten Mohammed, der im Hölleninferno schmort, einfach gestrichen wurde. Dante´s Grab in Ravenna muss inzwischen ständig bewacht werden, weil gefühlsverletzte Islamisten über den Tod hinaus ihr eigenes „Inferno“ mit ihm planen. Diese Entwicklung erscheint mir mehr als bedenklich

Die – dauerempörten – Herren Muslime fordern Grenzen der Meinungsfreiheit

Im vorauseilendem Gehorsam oder auch aus purer Angst werfen sich Universitäts- und Schulleitungen pflichtbewußt in den Staub und versichern, dass sie ihre Fehler eingesehen haben. Viele „Gutmenschen“ in Deutschland sind sogar der Meinung, dass die oben genannten Lehrer Mitschuld tragen an ihrem Schicksal.

„Zivilisationen sterben nicht, sie begehen Selbstmord“

Arnold J. Toynbee