Die Nobelpreisträgerin (Medizin) und berühmteste Biologin Deutschlands, Frau Prof. Christiane Nüsslein-Volhard sagt zu dem Irrsinn der Mehr-Geschlechter-Aktivisten: „Die Erfindung eines dritten oder „diversen“ Geschlechts sei schlicht „unwissenschaftlich“. Wer das behauptet, habe „den Grundkurs in Biologie verpasst“. Bei allen Säugetieren gibt es zwei Geschlechter: Eines, das die Eier produziert und zwei X-Chromosomen hat. Das nennt man weiblich. Das andere, das die Spermien produziert und ein X- und ein Y-Chromosom hat. Das nennt man männlich.

Das Geschlecht kann man nicht ändern

Es gibt Menschen, die wollen ihr Geschlecht ändern – aber das können sie nicht. Sie bleiben weiterhin XY oder XX. Es geht hier nicht darum, Transsexuelle zu diskriminieren. „Aber sie können doch ihre Vorstellungen nicht allen Menschen als Tatsache aufdrücken“.

Entsetzen über das neue Transsexuellen-Gesetz

Das neue Transsexuellen-Gesetz der Ampel, das bereits 14-jährigen das Recht geben will, ihr Geschlecht zu ändern, bezeichnet Nüsslein-Volhard als „Wahnsinn“. In der Pubertät sind viele junge Menschen unglücklich und wollen lieber ein Junge oder ein Mädchen sein. Operationen oder Hormonbehandlungen zur Umwandlung sind nach Überzeugung der Biologin „außerordentlich gewagt, denn der Körper kann auf Dauer nicht gut damit umgehen.“

Persönliche Anmerkung zum Transsexuellen-Gesetz

Ich bin davon überzeugt, dass die Umsetzung dieses Gesetz für viele Jugendliche mit körperlichen Schäden und psychischen Störungen verbunden sein wird und nicht nur hohe Kosten verursacht, die von der Allgemeinheit zu tragen sind, sondern auch viel Leid und Unglücksein für die Betroffenen bedeutet. Wer kann schon mit 14 Jahren – mitten in der Pubertät – die Konsequenzen derart weitreichender Entscheidungen abmessen. Mich erinnert dieses Vorhaben an das Parteiprogramm der Grünen aus ihrer Anfangszeit, in dem stand, dass die Sexualität mit Minderjährigen straffrei sein soll. Davon wollen die Grünen heute nichts mehr wissen. Sie haben daraus leider nichts gelernt. Das neue Transsexuellen-Gesetz der Ampel wird sich als ähnlicher Irrtum erweisen.