Die FDP-Politikerin Agnes Strack-Zimmermann fordert die Deutschen auf, im Kampf gegen die „Diktatoren dieser Welt“ weitere Opfer zu bringen.
Ich widerspreche dieser Ansicht nachdrücklich und teile – auch wenn es dem einen oder anderen Zeitgenossen als unschicklich erscheinen mag – die Meinung der AfD-Bundessprecherin, die dazu folgendes sagt:
„Ob Migration, Klima oder der Ukraine-Krieg: Immer sind es die deutschen Bürger, die Opfer bringen sollen, während es stets die Regierenden sind, die abstruseste Forderungen an die eigenen Bürger stellen.
Dabei müssen diejenigen, die mehr Opferbereitschaft einfordern, selbst keinerlei Verzicht üben. Versorgt mit einem stattlichen Einkommen, Pensionsansprüchen und allerlei Annehmlichkeiten fehlt den Protagonisten der Ampel jegliche Bodenhaftung.
Wir als AfD fordern die Bundesregierung auf, ihre Hypermoral abzulegen und endlich auf die Lebenswirklichkeit der Menschen zu blicken. Niemand in Deutschland ist dazu verpflichtet, Opfer für eine Politik zu erbringen, die vollständig an den Interessen der eigenen Bevölkerung vorbeigeht. Im Gegenteil haben sich die Regierenden endlich ihrer im Grundgesetz festgeschriebenen Kernaufgabe zu widmen: Den Nutzen des deutschen Volkes zu mehren und Schaden von ihm abzuwenden“
Alice Weidel