Die Sprengung von Nord Stream 2 war ein terroristischer Akt, der größte Angriff auf systemrelevante deutsche Infrastruktur seit dem 2. Weltkrieg. Es handelt sich hier um ein strafrechtlich relevantes Verbrechen, das unser Rechtsstaat aufklären muss (Offizialdelikt).

Lückenlose Aufklärung versprochen

Ursula v. d. Leyen hat eine lückenlose Aufklärung dieses Verbrechens versprochen. Die Ergebnisse der eingesetzten Untersuchungskommission werden jedoch aus Gründen des Staatswohles nicht veröffentlicht. Würden die Russen hinter dem Anschlag stecken, gäbe es für die Regierung sicher keinen Grund zur Geheimhaltung.

Stecken die USA und andere Nato-Partner hinter dem Anschlag?

Wenn allerdings die USA und andere Nato-Partner hinter dem Anschlag stecken, dann könnte das fürwahr zu einem politischen Erdbeben führen. Der weltbekannte und hochdekorierte Investigativ Journalist Hersh hat ausführlich dargelegt, warum er überzeugt ist, dass Amerika und Norwegen für die Sprengung verantwortlich sind. Die deutschen Medien sind darauf nicht eingegangen oder haben bereits am nächsten Tag ohne jede Eigenrecherche die Nachricht als falsch abgetan.

Segelboot -Variante plausibel?

Inzwischen kursiert eine neue Variante, die anders als die Hersh-Veröffentlichung, von den Medien begierig aufgegriffen und in epischer Breite erzählt wird: ein Spezialkommando (6 Personen) hat im Ferienort Breege auf Rügen ein 15 m langes Boot (75 PS!) gemietet, mit 1.500 kg Sprengstoff beladen und unerkannt an die richtige Stelle in der Ostsee transportiert. Dort soll die Ladung zielgenau an der Gas Pipeline in 80 m Tiefe positioniert und dann durch mehrere kontrollierte Explosionen zerstört worden sein.

Unglaubwürdige Ablenkungsmanöver

  • wie können 1 Kapitän, 1 Ärztin und 4 Taucher von einem kleinen Segelboot aus einen derart aufwendigen Sabotageakt durchführen?
  • Das Boot „Andromeda“ verfügt über keinen Kran. Wie soll die Crew 1.500 kg militärischen Spezialsprengstoff ins Wasser hieven und dann in 80 m Tiefe an den Pipelines anbringen?
  • Die Ostsee ist das von der NATO – gerade jetzt im Ukrainekonflikt – am intensivsten mit Satelliten überwachte Gewässer. Wie soll sich da ein Boot stundenlang an derselben Stelle aufhalten können um einen Sabotageakt dieser Größenordnung durchzuführen ohne auf den Radarschirmen der NATO zu erscheinen?

Biden: „Nord Stream 2 geht nicht in Betrieb“

Beim Antrittsbesuch unseres Bundeskanzlers in Washington im Februar 2022 erklärte US-Präsident Biden, dass die USA Weg finden werden, damit Nord Stream 2 nicht in Betrieb geht. Wir haben alle die Fernsehbilder gesehen: Scholz hat diese Äußerung zwar überrascht aber freundlich zur Kenntnis genommen. Er kam mir vor wie ein braver Schuljunge, der nicht widersprechen darf. Nach der Sprengung äußerte sich die stellv. US-Außenministerin erfreut darüber, dass die Pipeline jetzt als Schrotthaufen auf dem Meeresgrund liegt.

Haben die USA die Sprengung veranlasst?

Mir erscheint die Variante, dass die US als Drahtzieher hinter dieser Sprengung stecken, wahrscheinlicher als die Segelboot-Erzählung, die von den deutschen Medien propagiert wird.