Deutschland will jetzt Panzer an die Ukraine liefern und damit Frieden schaffen. Hunderttausende von toten, verstümmelten, schwer traumatisierten ukrainischen und russischen Soldaten sollten jedem vernünftigen Politiker klar machen, dass dieser Weg falsch ist – es sei denn: Es geht gar nicht um Frieden.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten“ (Albert Einstein)

Einsteins Aussage erinnert an das Verhalten Deutschlands und anderer NATO-Staaten. Mit immer mehr Waffen hilft der Westen der Ukraine nicht, sondern er verlängert nur den Krieg und das Leid der Menschen.

Wäre Frieden das Ziel, würde die NATO Diplomaten statt Panzer schicken

Unseren Politikern geht es ganz offensichtlich nicht um eine rasche Beendigung des Krieges. Nur ein Narr kann glauben, dass Russland nach 2 Jahren Krieg erschrocken und mit eingezogenen Schwanz das Feld räumt. Russland wird diesen Krieg nicht verlieren oder genauer: im Hinblick auf die von den Russen artikulierten Sicherheitsinteressen dürfen sie gar nicht verlieren.

Kriegstreiber statt Friedensengel

Was unsere Politiker machen ist Kriegstreiberei auch wenn sie sich gerne als Friedensengel darstellen. Sie fabulieren von einem bevorstehenden russischen Angriff und reden den 3. Weltkrieg förmlich herbei. Noch kann dieser Krieg mit diplomatischen Mitteln entschärft werden – vorausgesetzt der Westen ist daran ernsthaft interessiert.