Johanna Rahner, Theologin und Vorsitzende des Katholisch-Theologischen Fakultätentages hat auf einem Frauenforum Gegner der Frauenweihe als RASSISTEN bezeichnet.

Statt Wertschätzung pflegt Frau Prof. Rahner eine Kultur der Verachtung

Sie verunglimpft damit nicht nur alle Christen, die dem Lehramt unserer Kirche anhängen sondern auch alle Menschen die unter Rassismus leiden und um ihr Leben fürchten. Wie kann es sein, dass Theologie-Professoren Inhalte lehren, die diametral im Gegensatz zu unseren überlieferten Glaubensinhalten stehen?

Respektlos gegenüber Lehramt und zeitlosen Glaubensinhalten

Wenn das Lehramt der Kirche von unseren Theologie-Professoren nicht nur noch respektiert wird, wenn es mit den eigenen Positionen übereinstimmt, dann sind diejenigen, die so denken , auf dem Weg in eine andere Kirche. Es wäre deshalb nur konsequent, wenn sie ihre Berufungsurkunde zurückgeben, weil sie nicht mehr im Auftrag der katholischen Kirche handeln.